Mittwoch ist "Starmoves" Tag beim Tanzsportclub in Dasing

19. März 2015 - Veröffentlicht in: Pressemeldungen | Aktuelles

Friedberg/Dasing 19.03.2015. Der Tanzsportclub BLAU WEISS ROT Friedberg e.V. erweitert sein Tanzangebot für Kinder und Jugendliche - Jungs und Mädchen. Der neue Trend heißt Tanzen wie die Stars. Die original Starmoves Choreographien stammen aus aktuellen Musikvideos und Liveauftritten von Stars wie Justin Timberlake, Rihanna oder Beyonce und auch von den angesagtesten YouTube-Tanzvideos der bekanntesten Stars der Szene..

Bei Katharina Matery, der Starmoves Trainerin der Vereins, lernen die Teilnehmer alle Stile des urbanen Tanzes wie Hip-Hop, New Style, Streetdance, Popping, Locking oder House. "Die Kinder und Jugendlichen sind begeistert. Sie lieben es zu tanzen wie die Stars im Fernsehen oder Internet", sagt die Trainerin Katharina Matery.

Starmoves bringt schon die Kleinsten zum Tanzen. Den Anfang machen die 5- bis 6-Jährigen Kids am Mittwoch von 15 bis 16 Uhr, darauf folgen die Dance-Stars im Alter von 7 bis 8 Jahre von 16 bis 17 Uhr und die 9- bis 13-Jährigen in der Dance-Group von 17 bis 18 Uhr. Richtig zur Sache geht es dann bei den Jugendlichen ab 13 Jahre, den Freestylern, von 18 bis 19 Uhr.

In allen Gruppen ist noch Platz für weitere Tänzer. Das Training findet im Tanzsaal des TSC in der Freizeitanlage in Dasing, An der Brandleiten 8, 86453 Dasing, statt. Interessierte Kinder und Jugendliche können unverbindlich zwei Mal kostenlos am Training teilnehmen. Weitere Informationen finden Sie im Internet unter www.tsc-friedberg.info.

Robert Sarcher, Pressewart

Tanzsportclub BLAU WEISS ROT Friedberg e.V.

Telefon: +49 821 65087170