Deutsche Meisterschaft 2018

27. November 2018 - Veröffentlicht in: Pressemeldungen | Tanzsport

Augsburger Tanzpaar gewinnt Deutsche Meisterschaft

Am 24.11.2018 wurde in Hürth bei Köln die Deutsche Meisterschaft der German Amateur League 2018 ausgetragen.
Den Sieg trug Lisa Ruf (21) aus Augsburg mit ihrem Partner Aleksandr Ivanov (23, Perm, Russland) davon, obwohl die beiden erst seit 3 Wochen zusammen trainieren.

Voller Tanzsaal in Dasing

14. November 2017 - Veröffentlicht in: Pressemeldungen | Aktuelles

171114 tdot max

Am 12.11. veranstaltete der TSC BLAU WEISS ROT Friedberg seinen diesjährigen Tag des offenen Tanzsaals. Der Verein ist diesmal einen neuen Weg gegangen und hat das interessierte Publikum im herbstlich geschmückten Tanzsaal zum Mitmachen eingeladen. Die drei Tanzlehrer zeigten in kurzen Workshops, wieviel Spaß man am Tanzen haben kann. Die Tänzer haben die Möglichkeit zahlreich genutzt und gleich einige der vielfältigen Angebote des Vereins getestet. So gab es bei Markus Klaus erste Unterweisungen im West Coast Swing und schon fast eine komplette Choreografie im Show Dance.

Danach übernahm Nicky Schedel die Regie und brachte die Tänzer mit Linedance zum Schwitzen. Schnell waren mal eben zwei flotte Tänze eingeübt und mit viel Spaß gemeinsam getanzt. Nicky ist die neueste Trainerin im Verein und neben dieser Tätigkeit auch sehr erfolgreich bei Linedance-Turnieren. Dank der großen Nachfrage, wurde erst kürzlich das Angebot des Vereins um zwei Stunden Linedance erweitert. Zu guter Letzt konnte Patricia Burghard mit einem bunten Mix aus Salsa, Disco Fox und Langsamen Walzer die Tanzfläche füllen.

171114 tdot nicky

Der Vorstand war begeistert zu sehen, wie zahlreich die Leute an den einzelnen Workshops teilnahmen. In den Tanzpausen konnten sich die Teilnehmer über das umfangreiche Programm und die Tanz-Flatrate informieren oder bei Kaffee und Kuchen stärken. Wer nun interessiert ist, hat auf der Homepage www.tsc-friedberg.info die Möglichkeit nochmal alles zum Programm und der Flatrate nachzulesen oder kommt einfach zu einer der 13 Unterrichtsstunden schnuppern. Dies ist zweimal kostenlos möglich.