TSC vertreten bei Bayerischen Meisterschaften

26. April 2016 - Veröffentlicht in: Pressemeldungen | Tanzsport

Am Sonntag den 17.04.2016 richtete Stefanie Brackmann vom Friedberger Tanzstudio Dance & More in der Stadthalle Friedberg die Bayerischen Meisterschaften im Standard, Latein und Discofox aus. Veranstalter war das Deutsche Amateur Turnieramt des BDT (Berufsverband Deutscher Tanzlehrer). Gerichtet war das Turnier an ambitionierte Tänzer, die sich dort in den Klassen „Hobby“, „Rising Star“ und „Supa League“ messen konnten. Während Spaß und Fairness im Vordergrund standen, wurden alle nach den Tanzregeln der Turnierordnung des DAT bewertet.

Unter den 64 startenden Paaren befanden sich auch drei Paare des TSC Blau Weiß Rot Friedberg: der 1. Vorstand des Vereins Heinz Bolleininger mit seiner Ehefrau Petra, das Ehepaar Dr. Simone und Dr. Matthias Glück sowie deren Kinder Sarah und Jonas Glück, alle zusammen im „Team Max“ (benannt nach ihrem Tanzlehrer Markus „Max“ Klaus).

Ehepaar Bolleininger und Ehepaar Glück starteten zusammen mit sechs weiteren Paaren in der Altersklasse 6 in der „Hobbyleague“ der Standardtänze. Nach der Sichtungsrunde wurden die Paare eingeteilt in die A-Reihe (Amateur-Reihe) und in die M-Reihe (Meister-Reihe). Petra und Heinz Bolleininger starteten auf Anhieb in der M-Reihe und und hielten am Ende den Pokal für Platz drei in den Händen. Das Ehepaar Glück wurde in der A-Reihe Standard sogar bayerischer Meister und durfte im Latein auf dem dritten Treppchen Platz nehmen. Die Geschwister Sarah und Jonas Glück starteten gleich in allen drei Tanzstilen (Latein, Discofox und Standard) und konnten in der A-Reihe ihrer Altersklasse zwei dritte und einen vierten Platz belegen. Tanzlehrer Markus Klaus, der auch als Wertungsrichter anwesend war, hatte insgesamt 15 Paare in das Turnier geschickt und konnte am Ende des Tages in der Teamwertung Latein einen sehr erfreulichen ersten Platz feiern.

Alle teilnehmenden Paare waren begeistert von der lockeren und fairen Atmosphäre der Veranstaltung. Ein großes Dankeschön gilt der Veranstalterin Stefanie Brackmann für die reibungslose und tolle Organisation im Vorfeld und während des Tages.

Im Tanzsportclub Blau Weiß Rot Friedberg unterrichten hochklassige Trainer vom Anfängerkurs bis zu Fortgeschrittenen Kurse. Markus Klaus , Katharina und Andreas Matery sind ehemalige hochrangige Turniertänzer und leiten die Kurse dabei mit viel Spaß an.

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Homepage des Vereins: www.tsc-friedberg.info

Susanne Kiersch
Pressewart